Der Rahmen meines Tagesmutterkonzepts

Was ein Kind lernt

„Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.

Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.

Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.

Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.

Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.

Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.“

(Autor unbekannt)

Steckbrief

Name: Karin Späth k1

 

oichkatzerl

Alter: 37
Herkunft: Freistaat Bayern
Familie: Patchworkpower in Heidesheim / Uhlerborn mit Papa Paul, 2 großen Mädels mit 16 & 19 Jahren und einem Sohn – 3 J.;
Haustiere: Zwei Katzen, die Geschwister Lilly & Stitch
Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Tafelspitz mit Meerrettichsoße
Lieblingsobst: Ananas
Lieblingssüßigkeit: Yoghurtschokolade
Hobbies: Salsa-Tanzen, Ashtanga – Yoga
Erlernter Beruf: Diplom Musikpädagogin
Lieblingstier: Eichhörnchen

Adresse / Raum der Tagespflege

FlaRiNaX kleiner Dachs
Egstedter Straße 5a
55262 Heidesheim am Rhein (Uhlerborn)

Bei uns gibt es einen Garten!!!

Angebot

Für Kinder von 1-3 Jahren ist eine Betreuung zu folgenden Zeiten möglich:
Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, unter anderem auch Kinder mit geistiger und körperlicher Beeinträchtigung zu betreuen.

 

Ach ja, FlaRiNaX ist der Name des kleinen Dachses aus meinem Logo. Ursprünglich kam diese Wortneuschöpfung von der Verbindung meiner drei Instrumente, welche ich die letzten Jahre als Musiklehrerin unterrichtet habe: Flöte, Klarinette und Saxophon.